+3

Bezahlbarer Wohnraum


In Erfurt wird die Wohnungssuche langsam echt anstrengend - vor allem wenn es Innenstadtnah sein soll. Als Studentin mit einem begrenzten Budget ist Erfurt kein attraktiver Studienwohnort, wenn finanziell für mich nur noch der Plattenbau in Frage kommt. Ich habe jetzt schon Sorge, eine geeignete Wohnung für eine Familie zu finden - falls ich in Erfurt bleiben sollte. Ich hoffe sehr, dass sich die Stadt mit OB Bausewein (SPD) zeitnah eine Lösung einfallen lässt. Am besten vor 2020.

Liebe Grüße Stefanie


Diskussionen

  • Da muss man dann doch mal klären - denn das Thema hatte bereits die Linke im Wahlkampf - was ist bezahlbarer Wohnraum? Was muss ich mir darunter vorstellen? Eine Platte IST bezahlbarer Wohnraum - er ist halt nur nicht wohnlich attraktiv. Es ist doch so, dass sobald attraktiver, bezahlbarer Wohnraum entstehen würde, sich die Hälfte der Bevölkerung darauf bewerben würde. Und wer entscheidet, wer den Zuschlag erhält? Genau - der Preis. Und so wird aus dem vermeintlich bezahlbaren Wohnraum wieder die aktuelle Wohnsituation.

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.